Logo Bahmüller

AUF ERFOLGSKURS –JETBOX BASICLINE

Die Karl Mayer Kartonagenfabrik in Haiterbach ist Hersteller von individuellen und „intelligenten“ Verpackungslösungen aus Wellpappe im Bereich Transportverpackungen und entschied sich für die BAHMÜLLER JETBOX in 1,70 m Breite.

Die JETBOX wurde beschafft, um den heutigen Markterfordernissen gerecht werden zu können. BAHMÜLLER konnte dies mit der neuen JETBOX Basicline in ausgezeichneter Weise umsetzen. Zusätzlich konnte eine individuelle Spezialausstattung realisiert werden.
Für BAHMÜLLER haben folgende Argumente gesprochen:

  • Herausragender Service und Unterstützung vor Ort
  • gute Einarbeitung der Mitarbeiter („gute Schulung ist wichtig“)
  • modulare Bauweise
  • Ausbaubarkeit der Maschine
  • Verfügbarkeit eines Einstiegsmodells
  • effizienter Rüstvorgang und ausgezeichnete Expertise der BAHMÜLLER Prozess- und Anwendungstechniker

PROJEKT-STECKBRIEF

Kunde: Mittelständischer Hersteller von Faltschachteln
Land: Deutschland
Produkte: JETBOX
Leistungen: Produktivitätssteigerung

Thomas Mayer, Chef der 1958 gegründeten Firma, hat mittelgroße Auflagen zu fertigen. „Mit der neuen Maschine“, sagt er, „sind wir schneller, dadurch kosten- und preisgünstiger. Der Schwerpunkt unserer derzeitigen Produktion liegt auf der Produktion von Stanzverpackungen mit Längsnaht, oder 3- bzw. 4-Punkt-Verklebung“.

Mayer betont die „gelebte Partnerschaft“ mit BAHMÜLLER. Die Betreuung reiche über den reinen Maschinenverkauf hinaus und spiegelt sich in einer gelebten Unterstützung wieder. Die guten Erfahrungen mit BAHMÜLLER resultieren nicht zuletzt aus einem in 2008 installierten Heft-Halbautomaten des Typs SL 25/29 (Sealing Line) zum Verschließen mit Heften und Tapen.

Mit der JETBOX und der Möglichkeit der 4-Punkt-Klebung, für z.B. Boden- und Deckelteile, können neue Marktsegmente erschlossen und ein weiteres Produktspektrum angeboten werden. Speziell in diesem Segment erwartet Mayer einen signifikanten Zuwachs. Zudem kann ein größeres Spektrum an Wellpappensorten verarbeiten werden. Neukunden konnten bereits gewonnen werden. Hervorgehoben wird die Bedienerfreundlichkeit, Leistungsfähigkeit und der unproblematische Einstieg. Die neue JETBOX besitze eine hohe Akzeptanz bei den Bedienern.

Der ausführliche Pressebericht steht Ihnen zum Download zur Verfügung:

Download des Referenzberichtes (PDF , 3.67 MB )

WIR FREUEN UNS ÜBER IHREN ANRUF


Unsere Zentrale berät Sie gerne zu allgemeine Fragen rund um das Unternehmen BAHMÜLLER:

Telefon +49-(0)7181-809-0
Telefax +49-(0)7181-809-234
E-Mail info@bahmueller.de

Die Kontaktdaten der direkten Ansprechpartner der Bereiche Wellpappenverarbeitung, Präzisionsschleifen und Präzisionswerkzeuge finden Sie auf den jeweiligen Spartenseiten in der Rubrik Service.

BAHMÜLLER ALS ANSPRECHPARTNER


Finden sie Ihren persönlichen Ansprechpartner vor Ort.
Bitte wählen Sie das gewünschte Land sowie den gewünschten Bereich aus.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

BAHMÜLLER Ansprechpartner

NACHRICHT AN BAHMÜLLER SENDEN


Nehmen Sie schnell und einfach Kontakt mit uns auf.
Senden Sie uns Ihre Nachricht über unser Formular.
Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Ihre Nachricht für Bahmüller

Zustimmung *