Qualitätsmanagement mit System

Qualität definiert für uns den Anspruch, die Prozesse und Produkte unserer Kunden kontinuierlich durch innovative Lösungen aus dem Hause BAHMÜLLER zu verbessern!

Qualität jeden Tags aufs Neue zu Leben und als kontinuierlichen Prozess zu verstehen braucht eine gewisse Unternehmenskultur. Mit dem Begriff Q-LTUR dokumentieren wir im Hause BAHMÜLLER unser Verständnis dieses Qualitätsanspruches.

Unser Qualitätsanspruch basiert auf dem fest verankerten Qualitätsbewusstsein unserer Mitarbeiter und auf einem positiven und innovativen Betriebsklima. Dazu gehört auch, Produkte, Prozesse und Regelwerke stets zu überprüfen, in Frage zu stellen und kontinuierlich zu verbessern.

In der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Qualitätsstandards sehen wir den konkreten Nutzen, Produkte und Prozesse für unsere Kunden noch effizienter und effektiver zu gestalten.

Bereits seit 1997 ist das BAHMÜLLER Qualitätsmanagement-System offiziell nach ISO 9001 zertifiziert.

Mit der Umstellung auf ISO 9001:2000 im Jahre 2003 sowie der Erweiterung gemäß VDA 6.4 für die Sparte Schleifmaschinen wurden die aktualisierten Anforderungen der europäischen Automobil-Hersteller im Bereich Qualitätsmanagement umgesetzt.

2009 wurden sämtliche Qualitätsmanagement-Prozesse an das neu eingeführte ERP-System angepasst. Gleichzeitig erfolgte die Aktualisierung der bisherigen Lieferantenbewertung durch ein professionelles Lieferanten- und Reklamationsmanagement-System.

2010 Umstellung in allen Produktsparten auf die aktuelle Norm DIN EN ISO 9001:2008.