Gluing – Simply economical

Your requirement is to seal slotted or die cut blanks with glue? At BAHMÜLLER you will find a suitable system for converting your shipping containers. Depending on your requirements BAHMÜLLER BOXFLOW®Solutions offer a comprehensive choice of cold and hotmelt application methods.

The box has a manufacturers joint. Depending on the application the joint can be placed either on the inside or outside of the box.

Gluing – Simply economical

Manual

Manual production of shipping containers usually only applies to samples and special individual packaging with low piece count or boxes that are of unusual design which are not possible to run conventional machines. Sealing in these cases is done by hand-held staplers or by hotmelt.

BAHMÜLLER does not offer this kind of equipment.

Semi-Automatic

Semi-automatic production of shipping containers is a multi-step process. Blanks to be converted are brought individually or by pallet to the BAHMÜLLER sealing line. The operator folds the panels along the creases and feeds the blank into the machine. In our semi-automatic BAHMÜLLER sealing machine glue is applied, the panels are pressed together, exit the machine and are being stacked.

Sealing Champion

Ihr Halbautomat für das Verschließen von einteiligen Zuschnitten

Mit der Baureihe SEALING CHAMPION bieten wir Ihnen Halbautomaten für das Verschließen von einteiligen Zuschnitten.

Double Champion

Ihr Halbautomat für das automatische Verschließen von ein- und zweiteiligen Zuschnitten

Die Baureihe DOUBLE CHAMPION ermöglicht Ihnen ein automatisches Verschließen von ein- und zweiteiligen Zuschnitten.

Fully-Automatic

The Specialty Folder Gluer is a pure sealing machine for glued boxes. The printed and die cut blanks are fed into the BAHMÜLLER SFG, they are automatically folded and sealed with cold glue. We offer different versions and modules which make it possible to convert a huge variety of Specialty Boxes. Depending on the layout, multi-piece shipping containers, i.e. Shelf-Ready Packaging or Displays can be produced as well.

Flexo-Folder Gluers, made by BGM – Bahmüller Göpfert Maschinenbau GmbH are the perfect solution for:
Printing, slotting, die cutting, folding and sealing. This is done in an intelligent single-step process with efficient value-add opportunities.

In a single-step process the box is printed, slotted, and if applicable, die cut. The BGM flexo-folder gluers are capable of applying up to three different sealing methods; gluing, stitching and taping.

Jetbox

Entry into Specialty Box Converting

BAHMÜLLER offers the right machine for each converter and for each budget. The JETBOX is the perfect entry-level model or as an additional machine to support production. The JETBOX was developed based on experience and using major components of the very successful TURBOX with BOXFLOW®CONTROL.

Turbox

An innovative, producer-oriented Specialty Folder Gluer BEST IN CLASS

For more than 10 years the TURBOX series has successfully established itself – now in its 3rd generation. The modern and future-oriented TURBOX ensures short setup times, as well as a high rate of production. Profit from flexibility of the modular construction principle and profit from innovative quality assurance and a high rate of process consistency.

BGM Flexo Folder Gluer

Flexo-folder gluers of the premium quality for highest process availability

You are looking for a high-output flexo-folder gluer of premium quality and highest process availability? BGM Bahmüller und Göpfert GmbH offers the product lines CONTAINER LINE and CASE LINE as intelligent solutions for your requirements.

Gluen / Adhäsionsverschluss – einfach wirtschaftlich

Sie möchten geschlitzte oder gestanzte Verpackungen mit Adhäsionsklebstoff verschließen? Bei BAHMÜLLER finden Sie Ihr passendes System für die Verarbeitung von Transportverpackungen. Je nach Anwendung bieten wir Ihnen eine umfassende Auswahl an BAHMÜLLER BOXFLOW®Solutions in den Bereichen Kalt- und Heißleim.

Die Schachtel wird mit einer Verschlußlasche ausgeführt. Je nach Anwendung kann die Lasche außen oder innen angebracht werden.

Gluen/Adhäsionsverschluss – einfach wirtschaftlich

Manuell

Die manuelle Herstellung von Transportverpackungen erfolgt in der Regel nur für Muster und speziellen Einzelverpackungen mit sehr geringer Stückzahlen oder nicht maschinengängigen Formen. Der Verschluss erfolgt über eine Handheftmaschine oder mittels manueller Heißleimklebevorrichtung.

BAHMÜLLER stellt für diese Anwendung keine Produkte her.

Halbautomatisch

Die halbautomatische Herstellung von Transportverpackungen erfolgt in einem mehrstufigen Prozess. Ihre zu verarbeitende Ware wird einzeln oder auf Paletten der BAHMÜLLER Verschlussmaschine zur Verfügung gestellt. Ihr Bediener faltet die Schachtel an den vorgefertigten Rilllinien und führt sie der Maschine zu. In unserer halbautomatischen BAHMÜLLER Verschlussmaschine wird der ausgewählte Leim aufgetragen, die Klappen zusammengefügt, austransportiert und nachfolgend abgelegt.

Sealing Champion

Ihr Halbautomat für das Verschließen von einteiligen Zuschnitten

Mit der Baureihe SEALING CHAMPION bieten wir Ihnen Halbautomaten für das Verschließen von einteiligen Zuschnitten.

Double Champion

Ihr Halbautomat für das automatische Verschließen von ein- und zweiteiligen Zuschnitten

Die Baureihe DOUBLE CHAMPION ermöglicht Ihnen ein automatisches Verschließen von ein- und zweiteiligen Zuschnitten.

Vollautomatisch

Die Faltschachtelklebemaschine ist eine reine Verschlussmaschine für geleimte Verpackungen. Die bedruckte sowie gestanzte Ware wird der BAHMÜLLER FKM zugeführt, automatisch gefaltet und mittels Kaltleim verschlossen. Wir bieten Ihnen verschiedene Ausführungen und Module zu der Anlage, die es erlauben, eine große Bandbreite an Faltschachteln herzustellen. Je nach Ausführungen sind mehrteilige Transportverpackungen, z.B. Shelf Ready Packaging oder Displays, herstellbar.

INLINE Anlagen der BGM – Bahmüller Göpfert Maschinenbau GmbH bieten Ihnen im Bereich

Drucken, Schlitzen, Stanzen, Falten und Verschließen intelligente Lösungen im einstufigen Prozess mit effizienten Wertschöpfungsmerkmalen.

Die Schachtel wird in einem Arbeitsgang bedruckt, geschlitzt und ggfs. gestanzt. Unmittelbar danach wird der Karton der Falt- und Verschlusseinheit übergeben. In der BGM INLINE Anlage können bis zu 3 Verschlussarten, Gluen, Heften und Tapen, Anwendung finden.

Jetbox

Ihr Einstieg in die Faltschachtelverarbeitung

Eine BAHMÜLLER Maschine für jeden Anwender und für jedes Budget bieten wir Ihnen mit unserer JETBOX. Die JETBOX eignet sich ideal als Einstiegsmaschine oder als zusätzliche Maschine im Produktionsbetrieb. Entwickelt wurde die JETBOX basierend auf den Erfahrungen und maßgeblichen Komponenten der erfolgreichen TURBOX mit BOXFLOW®CONTROL.

Turbox

Die innovative anwenderorientierte Faltschachtelklebemaschine BEST IN CLASS

Seit mehr als 10 Jahren ist die TURBOX-Linie erfolgreich im Markt etabliert und überzeugt heute in der 3. Generation. Die moderne und zukunftsorientierte TURBOX garantiert Ihnen kürzeste Rüstzeiten sowie hohe Laufgeschwindigkeit. Profitieren Sie von der Flexibilität durch die modulare Bauweise und sichern Sie sich innovative Qualitätssicherung sowie höchste Prozesssicherheit.

BGM Flexo Folder Gluer

INLINE Hochleistungsanlagen in Premiumqualität und für höchste Verfügbarkeit

Sie interessieren sich für INLINE Hochleistungsanlagen in Premiumqualität und höchste Verfügbarkeit? Die BGM Bahmüller und Göpfert GmbH bietet Ihnen mit den Produktlinien CONTAINER LINE und CASE LINE intelligente Lösungen für Ihre Anforderungen.